Wesel. Die Arbeiten an der Pastor-Janßen-Straße schreiten voran. Auf einem Teilstück erfolgt die Freigabe, dafür wird ein anderer Abschnitt gesperrt.

Ab voraussichtlich Montag, 2. September, sind die Straßenbauarbeiten in der Pastor-Janßen-Straße so weit fortgeschritten, dass die Kramperstraße und die Kreuzung Kramperstraße/Pastor-Janßen-Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden kann. Das teilt die Stadt Wesel jetzt mit.

Dennoch bittet die Stadtverwaltung die Verkehrsteilnehmer, vorsichtig zu fahren, da noch mit Baustellenverkehr zu rechnen ist. Zudem könnte noch Fugenmaterial auf der Fahrbahn und den Gehwegen liegen.

Erfreulich sei, so die Stadt, dass die Pflasterarbeiten in der Pastor-Janßen-Straße weiter in Richtung Esplanade voranschreiten. Deshalb wird der Kreuzungsbereich Kaldenberg/Pastor-Janßen-Straße zeitnah gesperrt. Der Abschnitt zwischen den Straßen Kaldenberg und Esplanade wird ab Montag, 2. September, für den Verkehr gesperrt. Der Bypass über die Esplanade zum Kaldenberg bleibt offen.