Schermbeck. Die bekannte Radio-Moderatorin kann nicht nur ins Mikro sprechen, sondern auch Bücher schreiben. Das beweist Steffi Neu nun im Schermbeck.
Die bekannte WDR 2-Moderatorin Steffi Neu kommt nach Schermbeck und hat ihr Buch „Meine Mutmacher“ mit im Gepäck. Organisiert von den Schermbecker Klanghelden und der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Schermbeck liest die bekennende Niederrheinerin am Mittwoch, 28. August, ab 20 Uhr im Begegnungszentrum in Rathaus, Weseler Straße 2.
Steffi Neu ist beliebte Radiomoderatorin und für ihre bodenständige, fröhliche und direkte Art bekannt. Doch auch sie hat Situationen erlebt, in denen es einem den Boden unter den Füßen wegzureißen droht. Nach dem Tod eines engen Freundes begann sie, nach Menschen zu suchen, die Schicksalsschläge erlebt und überwunden, die nach Krisen wieder Hoffnung gefunden haben. Wie macht man das? Was hilft dabei? Und kann man aus diesen Geschichten etwas für das eigene Leben lernen?
Steffi Neu beschreibt Geschichten aus ihrem Leben
In ihrem Buch erzählt Steffi Neu von ihren Mutmachern, von Begegnungen, die sie besonders beeindruckt haben. Es sind Geschichten von Menschen, die gegen alle Widerstände Dinge bewegt haben, ihren eigenen Weg durch schwere Lebensphasen gegangen sind. Ein Buch voller Hoffnung, guter Ideen und echter Gefühle. Karten gibt es im Vorverkauf für 20 Euro bei der Volksbank Schermbeck und der Niederrheinischen Sparkasse, sowie im Rathaus in Schermbeck oder im WE Event Kiosk in Wesel und außerdem online unter www.Schermbecker-Landhelden.de. An der Abendkasse kosten die Karten 23 Euro.