Wesel. Ein 25-jähriger Niederländer ist auf der A3 bei Wesel schwer verletzt worden, als sein Wagen mit einem Sattelzug kollidierte. Längere Sperrung.

Auf der A3 zwischen Hamminkeln und Wesel in Richtung Köln ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 62-jähriger Niederländer wollte in Höhe des Parkplatzes Kranenkamp auf den linken Fahrstreifen wechseln und der Fahrer eines herannahenden Fahrzeuges konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Der 25-jährige Fahrer eines BMWs fuhr auf das Heck des Lastzuges auf, prallte daraufhin in die Mittelleitplanke und sein Wagen überschlug sich bevor. Nach dem Aufprall ist das Fahrzeug in Brand geraten. Der schwerverletzte 25-jährige Niederländer wurde von mehreren Ersthelfern aus dem brennenden Fahrzeug gerettet und mithilfe eines Rettungshubschraubers von der Unfallstelle geborgen.

Ein Fahrzeug, das in der Gegenrichtung unterwegs war, wurde von umher geschleuderten Fahrzeugteilen beschädigt.

Der PKW-Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber ausgeflogen.
Der PKW-Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber ausgeflogen. © FUNKE Foto Services | Erwin Pottgiesser

Die Autobahnfahrbahn der A3 in Richtung Köln war wegen der Aufräumarbeiten bis 21 Uhr zwischen Hamminkeln und Wesel gesperrt. Die Gegenfahrbahn in Richtung Arnheim wurde bereits um 18 Uhr wieder freigegeben.