Xanten. Am Sonntagmorgen kommt ein noch unbekannter Fahrer auf der B57 in Xanten von der Straße ab und prallt gegen einen Baum. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Polizei im Kreis Wesel sucht Zeugen eines Unfalls auf der B57, bei dem am frühen Sonntagmorgen ein Mensch starb. Wie die Leitstelle der Kreispolizei berichtet, waren Feuerwehr und Polizei gegen 3.15 Uhr zur B57 in Xanten-Birten gerufen worden. Dort war ein noch nicht identifizierter Fahrer oder Fahrerin von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum gefahren. Dabei geriet der Wagen auch in Brand.
Wie die Polizei weiter berichtet, verstarb der unbekannte Fahrzeugführer und musste im Anschluss an die Löscharbeiten von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden.
B57 in Xanten-Birten nach tödlichem Unfall gesperrt
Weitere Fahrzeuge waren laut Polizei nicht an dem Unfall beteiligt. Zur Unfallaufnahme und die weiteren Ermittlungen war die Rheinberger Straße bis zum frühen Sonntagvormittag komplett gesperrt.
Zeugen, die Hinweise zum Unfall haben, sollen sich bei der Polizeiwache in Kamp-Lintfort unter der Rufnummer 02842-9340 melden.