Oberhausen. Mit einem Mix aus Lesung, Kabarett und Storys kommt der Entertainer mit Doktortitel in die Stadthalle. Seine Mission: die Rettung des Planeten.
Es ist schwer, die Welt ehrenamtlich zu retten, wenn andere sie hauptberuflich zerstören. Das findet Eckart von Hirschhausen und hat deshalb seine Bühnenkarriere aufgegeben, um sich ganz und gar seiner Stiftung „Gesunde Erde – Gesunde Menschen“ zu widmen. Nun macht er jedoch eine kleine Ausnahme und kommt zu einem exklusiven Gastspiel am Freitag, 7. März, in die Luise-Albertz-Halle in Oberhausen.
Die Gäste dürfen sich freuen auf eine Mischung aus Lesung, Kabarett und persönlichen Geschichten. „Ein Abend für Kopf, Herz und Zwerchfell“ heißt es in der Ankündigung des Veranstalters. „Eine Ermutigung für alle, die verstanden haben: Wir haben eine Jahrhundertaufgabe vor uns, für die wir weniger als ein Jahrzehnt Zeit haben. Darüber kann man verrückt werden, verzweifeln – oder lachen.“
Eckart von Hirschhausen in Oberhausen: Buchautor und TV-Moderator
Dr. Eckart von Hirschhausen (Jahrgang 1967) studierte Medizin und Wissenschaftsjournalismus in Berlin, London und Heidelberg. Später spezialisierte er sich darauf, medizinische Inhalte auf humorvolle Art zu vermitteln. Im Fernsehen, als Sachbuchautor, bei Kongressen und als Sprecher gab er Impulse zu seinem Lieblingsthema „Planetare Gesundheit“. 2020 gründete er seine Stiftung und veröffentlichte das Buch „Mensch, Erde! Wir könnten es so schön haben“. Für die ARD moderiert er „Was kann der Mensch?“, „Wissen vor Acht-Erde“ sowie verschiedene Dokumentationen.
Tickets für die Veranstaltung in Oberhausen gibt es ab 39,90 Euro zuzüglich Gebühren auf www.eventim.de, telefonisch unter 06073 – 72 27 40 und in allen bekannten Vorverkaufsstellen.