Oberhausen. Amtliche Glättewarnung in Oberhausen: Fußgänger und Autofahrer sollen bis Donnerstagabend vorsichtig sein. Ein Blick auf die aktuelle Wetterlage.
Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung vor Glätte für Oberhausen veröffentlicht. Diese gilt zunächst vom heutigen Mittwoch, 20. November, 18 Uhr, bis zum morgigen Donnerstag, 21. November, 18 Uhr.
Für diesen Zeitraum bestehe Rutschgefahr, weshalb zu erhöhter Vorsicht und einem angepassten Fahren im Straßenverkehr geraten wird. Zurzeit handelt es sich in der Kategorisierung des Deutschen Wetterdienstes um eine Wetterwarnung der Stufe Eins.
Die Warnlage für ganz Deutschland wird auf der Internetseite der Bundesbehörde wie folgt beschrieben: „Sturmböen auf dem Brocken, auf dem Fichtelberg, in den Alpen und im Bayerischen Wald. Verbreitet Windböen im Bergland. Teils mäßiger Schneefall im Westen, in Thüringen und Franken oberhalb 600 Meter sowie an den Alpen. Leichter Frost im mittleren und südlichen Bergland. Gebietsweise Glätte im Westen, im Harz und im östlichen und südostlichen Bergland.“
- Abonnieren Sie unseren Oberhausen-Newsletter kostenlos: Hier geht’s zur Newsletter-Anmeldung.
- Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-Version, Apple-Version).
- Hier finden Sie alle unsere Nachrichten und Artikel aus Oberhausen.
- Diskutieren Sie mit über die Themen, die Oberhausen bewegen – auf unserer Facebook-Seite.
- Für Familien: Verpassen Sie keine Freizeittipps mehr! Hier geht es zu unserem kostenlosen Familien-Newsletter.