Oberhausen. Streifenwagen eilen nach Königshardt. Ein geparktes Auto steht mitten in der Nacht in Flammen. Jetzt sucht die Polizei etwaige Zeugen.

Nächtliche Flammen an einer Wohnstraße im Stadtnorden von Oberhausen: Am frühen Sonntagmorgen, 10. November, ist im Stadtteil Königshardt ein Auto ausgebrannt. Gegen 2.20 Uhr sind mehrere Streifenwagen der Polizei Oberhausen zur Kirchhellener Straße entsandt worden. Anwohnerinnen und Anwohner hatten zuvor die Leitstelle informiert, dass ein Mercedes, der dort am Straßenrand geparkt war, komplett in Flammen stehen würde. Trotz der Löschmaßnahmen der Berufsfeuerwehr Oberhausen ist das Fahrzeug vollständig ausgebrannt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 35.000 Euro.

Kriminalkommissariat 11 sucht etwaige Zeugen

Die Polizei sucht nun etwaige Zeuginnen und Zeugen, um die Hintergründe des Feuers zu klären. Die Ermittler fragen: „Haben Sie zu der Zeit dort verdächtige Beobachtungen gemacht oder können Sie sonstige Hinweise geben?“ Zeugen können sich beim Kriminalkommissariat 11 der Polizei Oberhausen unter 0208-826-0 oder per E-Mail an die Adresse poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de melden.