Oberhausen. Alle Jahre wieder: Das äußerst beliebte Weihnachtssingen im Niederrheinstadion findet am 7. Dezember statt. Erstmals gibt es spezielle Tickets.

Das Weihnachtssingen darf in Oberhausen nicht fehlen: Auch in diesem Jahr laden der Energieversorger EVO und der Fußball-Club Rot-Weiß Oberhausen (RWO) Großeltern, Enkel, Kindern und Eltern zum gemeinsamen Singen ein. Am Samstag, 7. Dezember, werden wieder ab 18 Uhr Hunderte singende Kehlen im Niederrheinstadion erwartet, die mit Nito Torres und Band die Weihnachtsklassiker schmettern. Aufgrund der hohen Nachfrage wird es in diesem Jahr sogar 2000 Plätze geben.

Weil die Kapazität vergrößert wird, soll nach Plänen von RWO und EVO auch der Weihnachtsmarkt wachsen. Die Buden ziehen deshalb auch auf den festlich geschmückten Vorplatz vor der „RevierKraft-Tribüne“ um und öffnen bereits um 15 Uhr. EVO und EVO suchen noch Weihnachtsstände.

Ob Kunsthandwerk, Leckereien oder Gehäkeltes und Gestricktes, weitere Stände von Oberhausener Unternehmen, Vereinen oder Privatpersonen sind herzlich zum Weihnachtsmarkt eingeladen. Wer Interesse hat, kann sich gern bei RWO melden (per Mail an weihnachtsmarkt@rwo-online.de). Eine Voranmeldung ist zwingend erforderlich.

Weihnachtssingen im RWO-Stadion: Erstmals VIP-Tickets

EVO-Kundinnen und -Kunden mit EVO-Card bekommen auf dem Weihnachtsmarkt auch wieder ein Gratis-Heißgetränk, zum Beispiel Glühwein oder Kinderpunsch.

Erstmals wird es in diesem Jahr einen VIP-Bereich für spezielle Gäste geben. Für 90 Euro können die Besucher dann am Büfett schlemmen und die gute Aussicht auf eigenen Plätzen genießen. Der reguläre Eintrittspreis beträgt 8 Euro. Kinder bis 14 Jahre zahlen die Hälfte. Kinder unter fünf Jahren können kostenlos mitsingen. Tickets gibt es ab sofort an allen RWO-Vorverkaufsstellen und online unter rwo-ticketshop.de.