Oberhausen. Stadtgespräch mit dem Stadtoberhaupt: Daniel Schranz stellt sich am 30. Oktober wieder der Diskussion zu lokalen Themen.
Mit ihrem Oberbürgermeister direkt ins Gespräch kommen können Oberhausenerinnen und Oberhausener wieder am Mittwoch, 30. Oktober 2024, im Haus Abendfrieden an der Dieckerstraße 65. Unter dem Titel „Auf ein Wort mit Daniel Schranz“ legt der Verwaltungschef ab 18.30 Uhr im Knappenviertel in Oberhausen-Ost den nächsten Stopp seiner Dialogtour ein.
Was funktioniert gut im Brücktorviertel, Marienviertel und Knappenviertel, in Bermensfeld, Schlad und Dümpten – und was könnte besser laufen? Wie nehmen die Bürgerinnen und Bürger die Veränderungen seit dem letzten Bürgerdialog im Jahr 2020 wahr? Diesen Fragen soll laut Ankündigung der Stadt Raum gegeben werden. „In den Bürgerdialogen erfahre ich, was die Menschen in den Stadtteilen bewegt“, heißt es von Schranz. Er freue sich auf den Austausch, „denn viele der Anregungen machen unsere Stadt besser“.
Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht erforderlich. Interessierte können ihre Fragen und Hinweise vorab per E-Mail an buergerbeteiligung@oberhausen.de senden oder unter 0208 825-2285 anrufen. Auch spontane Fragen vor Ort sind willkommen. Weitere Informationen finden sich im Internet auf www.oberhausen.de/dialogtour.
- Abonnieren Sie unseren Oberhausen-Newsletter kostenlos: Hier geht’s zur Newsletter-Anmeldung.
- Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-Version, Apple-Version).
- Hier finden Sie alle unsere Nachrichten und Artikel aus Oberhausen.
- Diskutieren Sie mit über die Themen, die Oberhausen bewegen – auf unserer Facebook-Seite.
- Für Familien: Verpassen Sie keine Freizeittipps mehr! Hier geht es zu unserem kostenlosen Familien-Newsletter.