Oberhausen. Der Aquarium-Park am Centro Oberhausen lockt im Herbst mit einer neuen Attraktion. Videospiel-Hit animiert zum Suchen und Sammeln.

Das Sea Life Oberhausen wirbt für eine neue Attraktion: Durch eine Kooperation mit Nintendo können kleine Besucherinnen und Besucher in eine Videospiel-Welt eintauchen: Im Aquarium-Park am Centro führt zwischen dem 30. September und dem 10. November das Spiel „Animal Crossing: New Horizons“ spielerisch durch die verschiedenen Unterwasser-Welten.

Der Videospiel-Hit wurde bereits in den Sea-Life-Parks in Paris, Berlin und Scheveningen (Niederlande) adaptiert und kommt jetzt ins Ruhrgebiet. Besucherinnen und Besucher erkunden mit einem Exkursionsführer Inseln. Sie treffen Melinda und Inselbewohner wie Pinguin Sonja und Krake Ottfried. Bei der Ausgrabung von Fossilien lernen sie deren Vorfahren kennen, oder sie gehen als Forscherinnen und Forscher auf die Suche nach Gulliver, der am Strand von Sea Life angespült wurde. Außerdem können die Besucherinnen und Besucher auf ihrer Entdeckungstour Stempel sammeln.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Karten für das Sea Life in Oberhausen sind im Online-Shop ab 20 Euro pro Erwachsener erhältlich. Der Aquariumpark hat täglich zwischen 10 und 18.30 Uhr geöffnet.

Mehr zum Thema