Oberhausen. Am 1. August findet der nächste Feierabendmarkt auf dem Oberhausener Saporischschja-Platz statt. Diesmal soll es bunt werden.
Der Feierabendmarkt auf dem Oberhausener Saporischschja-Platz geht in die nächste Runde. Und diesmal wird es bunt: Am 1. August gibt es zwischen 16 und 20 Uhr nicht nur den typischen Zutaten-Mix aus Köstlichkeiten und Musik. Die bekannte Boutique Ars Vivendi von der Elsässer Straße 43 präsentiert zudem ihre Sommerkleider und bunten Accessoires.
Die Boutique wird von Marlies Randebrock und ihrer Tochter Britta betrieben und existiert nun schon seit 25 Jahren in der krisengebeutelten Innenstadt. Mutter und Tochter haben sich auf ausgefallene Stücke konzentriert. Eine Kostprobe wird es nun auch beim Feierabendmarkt geben.
Feierabendmarkt auf dem Sapo-Platz mit Live-Musik
Dem bunten Motto folgt auch die Auswahl der Speisen und Getränke. Leckere Nudelgerichte bietet der Stand „Italian Food“. Am Stand von „Le Baron“ gibt es Antipasti und den knusprigen Schweinerollbraten Porcetta. Dänische oder American Hot Dogs gibt es am Stand von „Hot Dog Nr. 1“. Original syrische Falafel bietet „Golden Falafel“ aus Oberhausen. Thai Curry von „Kin Kao“ und die scharf-rote Currywurst von Bischoff runden das bunte Dinner ab.
Mit Unterstützung der Sparkasse Oberhausen und dem CityO-Management konnte Organisator Heinz Wagner auch wieder Livemusik organisieren: Alexx Marrone unterhält die Besucherinnen und Besucher mit Interpretationen aktueller Songs.
- Abonnieren Sie unseren Oberhausen-Newsletter kostenlos: Hier geht’s zur Newsletter-Anmeldung.
- Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-Version, Apple-Version).
- Hier finden Sie alle unsere Nachrichten und Artikel aus Oberhausen.
- Diskutieren Sie mit über die Themen, die Oberhausen bewegen – auf unserer Facebook-Seite.
- Für Familien: Verpassen Sie keine Freizeittipps mehr! Hier geht es zu unserem kostenlosen Familien-Newsletter.