Oberhausen. Schlagerstar Michelle hat ihren Bühnenabschied angekündigt. Die Termine zur letzten Tour stehen fest. Eine Halle in Oberhausen gehört dazu.
- Schlagerstar Michelle entert seit 30 Jahren die Bühnen
- Jetzt kündigt sie ihren Abschied von den Schlagerbühnen an
- Die Abschiedstour führt Michelle auch nach Oberhausen
Schlagerstar Michelle gehört zu den großen Namen der deutschen Schlagerszene. Seit 30 Jahren entert die Frau aus dem baden-württembergischen Villingen-Schwenningen die Bühnen - sei es bei schunkeligen Solo-Konzerten als auch bei voluminösen Genre-Festivals. Doch die Zeiten der großen Konzerte sind bei Tanja Hewer, wie sie bürgerlich heißt, bald vorbei.
Die Sängerin von Hits wie „Wer Liebe lebt“ und „Idiot“ hat ihren Bühnenabschied angekündigt und mit der Schlagerwelt abgerechnet. Eine Tour soll es aber noch geben. Genau diese ist nun terminiert - und: Oberhausen ist ein fester Bestandteil davon.
Auch interessant
Was am 18. Januar 2026 in der Emsland-Arena in Lingen beginnt, findet am 9. Februar 2026 in der Stadthalle von Chemnitz seinen Abschluss. Das sind die Termine, die für „Flutlicht - die Tournee 2026“ bislang vom Veranstalter veröffentlicht wurden.
Hier sollten sich Fans besonders Sonntag, 1. Februar 2026, merken. Dann sagt Michelle in der Rudolf-Weber-Arena neben dem Centro Oberhausen leise „Goodbye“. Der Vorverkauf startet am Mittwoch, 10. Juli 2024, ab 10 Uhr zunächst beim Ticketanbieter Eventim. Die Ticketpreise stehen noch nicht fest. Die Tour trägt den Namen des frisch erschienen Abschiedsalbums.
Michelle in Oberhausen: Abschiedstour führt den Schlagerstar in die Rudolf-Weber-Arena
Die Ex-Frau von Schlagerkollege Matthias Reim war zuletzt häufiger in der „Schlagerhauptstadt“ Oberhausen zu sehen. Beim Genre-Festival „Best of Popschlager“ in der Turbinenhalle schaute die Sängerin Mitte April vorbei. Erst Ende Mai gastierte die Interpretin bei „Das große Schlagerfest XXL“ in der Oberhausener Arena neben Moderator Florian Silbereisen.
Auch interessant
Auch in das Programm des riesigen Mallorca-Festivals „Inselfieber“ hätte die 52-Jährige gut gepasst: Doch bei der durch Veranstalter Markus Krampe organisierten Sause in Oberhausen stand sie nicht auf dem Zettel. Hintergrund: Krampe agierte zwar erfolgreich als Michelles Manager - doch dann erfolgte das plötzliche Aus.
Michelle in Oberhausen: Zuletzt sang sie gemeinsam mit ihrem jungen Freund Eric Philippi
Ein wesentlicher Grund soll Michelles deutlich jüngerer Freund Eric Philippi (27) sein. Krampe hatte die Trennung damit begründet, dass sich Philippi in Michelles Gesangspläne eingemischt haben soll, um dessen eigene Schlager-Karriere (bekannter Song: „Schockverliebt“) zu pushen.
Krampe sprach in unserem Interview davon, dass Michelle einer berechnenden Person auf den Leim gegangen sei. Er bedaure dies. Kürzlich hatten Michelle und Eric Philippi in der TV-Show „Schlagerbooom“ mit Florian Silbereisen sogar ihre Verlobung bekannt gegeben.
Auch interessant
Mehr zum Thema Michelle und Schlagermusik
- Michelle plaudert bei Florian Silbereisen - „Einmal reicht“
- Michelle beim Festival: Plötzlich turtelt sie auf der Bühne
- Michelle bei Florian Silbereisen: Sie erscheint nicht allein
- Mia Julia in der Arena: Fans dürfen erst ab 18 Jahren hin
- Jörg Bausch offen für Neues: „Das wäre ganz großes Kino“
- Michael Wendler kommt mit dem Liebesclown nach Oberhausen
- Michael Wendler verkauft Tickets - Gegner starten Petition
- Michael Wendler vor Comeback in großer Konzerthalle