Oberhausen. Bei einem schweren Unfall in Oberhausen sind am Donnerstag zwei Menschen verletzt worden. Zwei schwere Wagen sind auf einer Kreuzung kollidiert.

In Oberhausen ist es an einer viel befahrenen Kreuzung zu einem schweren Unfall gekommen. An der Duisburger/Concordiastraße sind am Donnerstagabend (27. Juni) zwei Fahrzeuge kollidiert, die Fahrer wurden leicht verletzt.

Gegen 20.20 Uhr war laut Polizeibericht ein 23-jähriger BMW-Fahrer auf der Duisburger Straße unterwegs, als ihm im Kreuzungsbereich plötzlich ein anderes Fahrzeug entgegenkam. Der 54 Jahre alte Fahrer eines Porsche-Geländewagens war zuvor auf der Duisburger Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung unterwegs und hatte vor, an der Kreuzung nach links in die Concordiastraße einzubiegen. Der BMW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen – es kam zum Zusammenstoß.

In beiden Fahrzeugen löste der Airbag aus, beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten nach der Verkehrsunfallaufnahme abgeschleppt werden. Weil aus den Wagen Flüssigkeiten ausliefen, war auch die Feuerwehr vor Ort. Das Verkehrskommissariat der Oberhausener Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.