Oberhausen. Am Wochenende findet wieder im Zentrum Altenberg der beliebte Trödel für Kinderkleidung statt. Der Veranstalter gibt einen wichtigen Hinweis.

Gebrauchte Schuhe, T-Shirts und Hosen: Wer auf der Suche nach günstiger Kinderkleidung ist, wird auf dem Trödelmarkt im Zentrum Altenberg wahrscheinlich fündig. An diesem Sonntag, 23. Juni, veranstaltet die Hilfsorganisation terre des hommes den zweiten Kindertrödelmarkt in diesem Jahr. Zwischen 11 und 14 Uhr können Eltern Babyzubehör, Spielwaren und Second-Hand-Kleidung shoppen. Allerdings sollten vor allem Verkäuferinnen und Verkäufer die Parkplatzsituation beachten.

Auf dem Gelände des Industriemuseums gegenüber dem Hauptbahnhof finden derzeit umfangreiche Umbauarbeiten statt. Seit März ist deshalb auch die Altenberger Straße gesperrt. Das hat Folgen für den Kindertrödel: Das Gelände ist nur zu Fuß erreichbar. Verkäufer sollen deshalb am Hauptbahnhof parken und die offene Seite an der Hansastraße nutzen. Käuferinnen und Käufer können auch am Bero-Center parken.

Der Trödelmarkt ist für Verkäuferinnen und Verkäufer seit Wochen ausverkauft. Allerdings gibt es noch zwei weitere Termine in diesem Jahr: Am 18. August und am 6. Oktober können auf dem Markt noch Tischkarten erworben werden. Vier Meter Stellfläche kosten 10 Euro, Tische und Garderoben müssen mitgebracht werden. Stellplätze gibt es ausschließlich auf dem Außengelände. Das Veranstalterteam ist erreichbar unter der E-Mail-Adresse oberhausen@tdh-ag.de.