Oberhausen. Einsatzkräfte löschen einen brennenden PKW und ein Motorrad in einer Garage in Oberhausen. Es hätte viel schlimmer kommen können.
Am Samstagnachmittag (8.6.) gingen gegen 15.50 Uhr bei der Leitstelle der Feuerwehr in Oberhausen mehrere Anrufe ein. Die Menschen, die den Notruf gewählt hatten, meldeten alle dasselbe Geschehen: einen Garagenbrand an der Neukölner Straße. Dank der detaillierten Schilderungen der Anrufer sei den Einsatzkräften schnell klar geworden, dass es sich um den Brand eines PKW und eines Motorrades in einer Garage handeln musste, heißt es in einem Bericht der Feuerwehr.
Garagen-Brand in Oberhausen: Feuer drohte überzugreifen
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle habe sich die gemeldete Lage schnell bestätigt. Ein PKW und ein Motorrad standen in Flammen. Das Schlimme: „Das Feuer drohte auf benachbarte Garagen sowie die angrenzende Vegetation überzugreifen.“ Durch das sofortige Einleiten von Löschmaßnahmen habe die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Oberhausen-Königshardt die Ausbreitung des Brandes verhindern und die Garage samt PKW und Motorrad löschen können.
Nach einer Einsatzdauer von rund einer Stunde wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Brandursache konnte bis zum Einsatzende nicht geklärt werden und ist nun Gegenstand weiterer Ermittlungen.