Moers. Bei einer Routineuntersuchung hat die Enni in einem Kanal in Moers mehrere Rohrbrüche festgestellt. Welche Straße bald zur Sackgasse wird.
Bei einer Routineuntersuchung mit einer Kamerabefahrung hat die Enni in der Schillerstraße in Moers-Eick Schäden am Schmutzwasserkanal entdeckt. Wie die Unternehmensgruppe mitteilt, ist es zwischen den Hausnummer 57 und 65 auf einem rund 120 Meter langen Teilstück zu „mehreren“ Rohrbrüchen gekommen. Die Enni tauscht den Kanalstrang ab Montag, 19. August, in zwei Bauabschnitten aus.
Folgt der Redaktion Moers auch auf Social Media:
- Ihr wollt keine Nachrichten mehr verpassen? Folgt der Redaktion Moers bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren.
- Uns gibt es auch bei Instagram. Mit einem Follow bleibt Ihr immer auf dem neuesten Stand.
„Da der beschädigte Schmutzwasserkanal hier in rund drei Metern Tiefe und in der Fahrbahnmitte liegt, wird die Straße für die Bauzeit für den Durchgangsverkehr zur Sackgasse“, heißt es. Fußgänger können die Baustelle jederzeit passieren, Anlieger ihre Häuser auch während der Arbeiten erreichen. „Das Baufeld können Anlieger in beiden Fahrtrichtungen über die Lessingstraße, den Grillparzerweg und die Hebbelstraße umfahren“, heißt es weiter. Die Arbeiten sind mit der Stadt, der Polizei und der Feuerwehr abgestimmt. Läuft alles nach Plan, soll der Kanal bis Ende September saniert sein. Fragen beantwortet Enni telefonisch unter 02841/104600.