Moers. Ein Spielplatz in Moers bekommt bald zwei neue Klettergerüste. Wann die Arbeiten starten und mit welchen Einschränkungen zu rechnen ist.

„Jungle solo“ und „Monkey Island“ heißen die zwei neuen Klettergerüste, die ab Montag, 15. Juli, auf dem Spielplatz Davidstraße in Moers-Asberg montiert werden. Wie die Stadt mitteilt, mussten die alten Geräte aus dem Jahr 2006 aus sicherheitstechnischen Gründen bereits in den vergangenen Jahren Stück für Stück zurückgebaut werden. Die neue, höhere Kletteranlage hat unter anderem eine Röhrenrutsche und eine Hängebrücke. „Die kleinere mit Sandspieltischchen und Rutschenpodest ist für die Jüngeren geeignet“, heißt es in einer Mitteilung.

Folgt der Redaktion Moers auch auf Social Media:

Die Stadt erneuert auch den Fallschutz, die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte September. Aus diesem Grund muss der Spielplatz zeitweise wegen des Baustellenverkehrs vollständig gesperrt werden, kündigt die Verwaltung an. Aber: „Ansonsten bleiben die anderen Bereiche mit Sandspiel, Tischtennis, Streetball, Rasenbolzplatz, Seilbahn, Stangenrutsche und Drehwirbel erreichbar“.