Moers. Nach zwei Jahren Pause ist es soweit: Am 30. Juli steigt in Moers das beliebte Badewannenrennen. Es geht dabei nicht nur um Schnelligkeit.

Die Vorbereitungen für das Badewannenrennen am 30. Juli im Naturfreibad Bettenkamper Meer in Moers sind schon im vollen Gange. Ein Team der DLRG-Ortsgruppe Moers ist dabei, die Badewannen für die Rennen zu präparieren.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Moers und Umland

Moers: Die Baustellen 2023: Hier drohen Wartezeiten in MoersKamp-Lintfort: Ein „echter Landscheidt“ gefällig?Neukirchen-Vluyn: Das ist der Planungsstand fürs Zeltlager in Neukirchen-VluynNachrichten aus Moers ins E-Mail-Postfach: Hier geht’s zur kostenlosen Newsletter-AnmeldungCorona-Überblick:Die aktuellen Zahlen für den Kreis WeselLesen Sie hier alle Artikel aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn

Hans-Erich Elbers, Jürgen Kaiser und Michael Wöllenweber von der DLRG-Ortsgruppe Moers, präparieren die erste Badewanne für das kultige Event im Naturfreibad Bettenkamper Meer. Insgesamt vier Wannen müssen so vorbereitet werden, dass sie sicher vor einem Untergang sind und auch gutes Paddeln möglich ist, heißt es in einer Mitteilung an die Redaktion. Wie jedes Jahr machen diese Arbeiten den Monteuren von der DLRG viel Spaß. Bei den Rennen warten wie immer attraktive Preise für die Kostüme und die besten Paddler auf die Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Anmeldungen sind jetzt schon möglich unter info@moers.dlrg.deDie Veranstalter, die DLRG-Ortsgruppe Moers, der Freundeskreis Naturfreibad Bettenkamper Meer und Enni Sport & Bäder sind sich sicher, dass wieder viele Zuschauer dieses einmalige, spaßige und spannende Ereignis in Moers aufsuchen werden. Die Rennen finden bei jedem Wetter statt.

Nach zwei Jahren Zwangspause kehrt mit dem Badewannenrennen ein beliebtes Saison-Highlight zurück in das Bettenkamper Meer. „Wir sind zuversichtlich, dass wir an die Vor-Corona-Zeit anknüpfen können, als 30 Teams am Start waren“, erklärt Mitorganisator Frank Hüfken von der DLRG Moers. Das Rennen startet am Samstag, 30. Juli um 14 Uhr und findet laut Veranstalter bei jedem Wetter statt.