Kamp-Lintfort bietet künftig regelmäßig Offene Gästeführungen auf Kamp und im Zechenpark an. Die Premiere ist am kommenden Sonntag.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Moers und Umland

Moers: Die Baustellen 2023: Hier drohen Wartezeiten in MoersKamp-Lintfort: Ein „echter Landscheidt“ gefällig?Neukirchen-Vluyn: Das ist der Planungsstand fürs Zeltlager in Neukirchen-VluynNachrichten aus Moers ins E-Mail-Postfach: Hier geht’s zur kostenlosen Newsletter-AnmeldungCorona-Überblick:Die aktuellen Zahlen für den Kreis WeselLesen Sie hier alle Artikel aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn

Kamp-Lintfort. Das Kamper Gartenreich beeindruckt seine Besucher immer wieder durch die verschiedenen Gartenstile, den Staudengarten, die Obstwiesen und den prächtigen Terrassengarten vor dem Kloster. Ab dem kommenden Sonntag, 3. April, findet nun an jedem ersten Sonntag im Monat von 14 bis 15 Uhr eine Offene Gästeführung durch das Kamper Gartenreich statt. Treffpunkt: Am Heiligenhäuschen, Mittelstraße 1. Organisiert werden die Führungen durch Mitglieder des Laga-Fördervereins.

Zusätzlich starten am Sonntag, 10. April, auch Offene Gästeführungen im Zechenpark. Die Teilnehmenden erfahren bei dieser Führung Spannendes rund um die Historie und Entwicklung des ehemaligen Zechengeländes. Die Führungen dort finden ab dem 10. April an jedem zweiten Sonntag im Monat von 14 bis 15 Uhr statt. Treffpunkt hier ist das Infozentrum Stadt und Bergbau, Friedrich-Heinrich-Allee 81. Die Teilnahmegebühr für beide Führungen liegt bei fünf Euro pro Person. Die Führungen werden noch bis Oktober angeboten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.