Das Kinder- und Jugendtheaterfestival in Moers bietet Stücke für Menschen von zwei bis 14 Jahren. Am Ende gibt es den Goldenen Pinguin.
Moers. Die Penguin’s Days sind gestartet. Das 30. Kinder- und Jugendtheaterfestival in Moers wurde am Mittwochabend auf dem Schlossplatz am Pulverhäuschen eröffnet. Danach ging es sofort weiter mit dem ersten Stück. Das Armada Theater aus Velbert kümmerte sich im Schlosstheater um „Die Sache mit dem Wasser“.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Moers und Umland
Moers: Die Baustellen 2023: Hier drohen Wartezeiten in MoersKamp-Lintfort: Ein „echter Landscheidt“ gefällig?Neukirchen-Vluyn: Das ist der Planungsstand fürs Zeltlager in Neukirchen-VluynNachrichten aus Moers ins E-Mail-Postfach: Hier geht’s zur kostenlosen Newsletter-AnmeldungCorona-Überblick:Die aktuellen Zahlen für den Kreis WeselLesen Sie hier alle Artikel aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn
Unter dem Motto „Anstoßen“ bringt das Festival Themen wie Toleranz, Gleichberechtigung und Umweltschutz auf die Bühne und macht Angebote für alle Altersgruppen – für Kinder ab zwei Jahren bis zu Jugendstücken ab 14 Jahren. Neben der Schlossbühne, der Kapelle und dem Studio stehen drei Schulen als externe Spielstätten zur Verfügung. Am Ende des Festivals vergibt eine Jury den Goldenen Pinguin für die ihrer Meinung nach beste Aufführung des Festivals.