Es werden noch Aussteller gesucht für den Weihnachtsmarkt in Kamp-Lintfort. Es gibt ein neues Konzept für einen ganz besonderen Standort.

Da geht noch was: Die Stadt Kamp-Lintfort prüft intensiv die Möglichkeiten eines Weihnachtsmarktes auf dem Quartiersplatz im Zechenpark. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Stimmungsvoll illuminierte historische Gebäude sowie der Förderturm von Schacht 1 und das Fördergerüst von Schacht 2 geben den Rahmen ab. Bühnenprogramm, Lebendkrippe, gastronomische Versorgung und mehr sollen den neuen Markt erstmals etablieren, heißt es weiter.

Nachdem alle drei bekannten Märkte in Kamp-Lintfort in diesem Jahr nicht stattfinden, hat die Stadt den Austausch mit dem Barbaramarkt-Team, der Werbegemeinschaft, der Fördergemeinschaft für Bergmannstradition und dem Veranstalter mo.event gesucht. Danach soll jeweils von Donnerstag bis Sonntag am 1. und 2. Adventwochenende (25. bis 28. November und 2. bis 5 Dezember) der Markt öffnen. Vereine, Schulen und andere Träger werden einbezogen.

Kinderkarussell wäre schön

Es werden noch Aussteller gesucht. Wer Interesse an einer Weihnachtsmarkthütte hat, bewirbt sich bis 8. Oktober. Es stehen unterschiedliche Hüttengrößen (2,5m – 4m – 5m Breite) zur Verfügung. Die Hütten können für vier oder acht Tage reserviert werden. Für gemeinnützige Organisationen gibt es Sonderkonditionen. Es besteht ebenfalls Interesse an einem Kinderkarussell. Kontaktdaten mo.event: werner_fugmann@web.de