Kamp-Lintfort. Die Tiere im Tierpark Kalisto in Kamp-Lintfort futtern ganz schön was weg. Gut, dass es Unterstützer gibt. Die erhalten jetzt eine Einladung.
Der Kalisto-Tierpark sagt „Danke“ und lädt seine über 90 Tierpaten zum ersten offiziellen Patentag ein. Das teilt der Tierpark mit.
Die etwa 90 Tierpaten seien mit Begleitpersonen am Donnerstag, 17. Februar, ab 17 Uhr für etwa zweieinhalb Stunden Programm willkommen. Die Paten haben an diesem Tag die Möglichkeit, ihrem Patentier besonders nah zu sein. Auch für das leibliche Wohl sei gesorgt. Paten, die keine Einladung bekommen haben, sollten sich im Kalisto melden. Denn es gebe die Möglichkeit telefonisch, per Email oder im Onlineshop eine Patenschaft abzuschließen, da könne es vorkommen, dass die Liste nicht vollständig erklärt Betreiberin Stephanie Winkendick.
Auch interessant
Eine Tierpatenschaft zu übernehmen bedeute, ein Stück Verantwortung für das jeweilige Tier zu tragen. Mit dem Beitrag würden ausschließlich die Futterkosten für die Tiere gedeckt.
Es gibt schon Paten, bevor Tiere einziehen
Die erste Patenschaft für die Wellensittiche sei schon eingegangen, obwohl die Tiere erst Anfang 2023 einziehen, heißt es weiter.
Interessierte Paten können eine Namenspatenschaft eingehen (lebenslang gültig, 500 Euro) oder eine Futterpatenschaft, die über zwölf Monate läuft und zwischen 25 und 150 Euro jährlich kostet, Mehr Infos auf www.kalisto-tierpark.de