Anfang April kam im Moerser Streichelzoo ein Lamm zur Welt. Auch bei einer anderen Tierart kündigt sich Nachwuchs an. Der Zoo-Ausbau geht weiter.
Moers. Ende März sind zwei weitere Coburger Fuchsschafe in den Moerser Streichelzoo eingezogen. Wie die Stadt berichtet, haben sie pünktlich zu Ostern ersten eigenen Nachwuchs bekommen. Das (weibliche) Lamm wurde in der Nacht vom 3. auf den 4. April geboren. Ursprünglich wären es sogar Zwillinge gewesen.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Moers und Umland
Moers: Die Baustellen 2023: Hier drohen Wartezeiten in MoersKamp-Lintfort: Ein „echter Landscheidt“ gefällig?Neukirchen-Vluyn: Das ist der Planungsstand fürs Zeltlager in Neukirchen-VluynNachrichten aus Moers ins E-Mail-Postfach: Hier geht’s zur kostenlosen Newsletter-AnmeldungCorona-Überblick:Die aktuellen Zahlen für den Kreis WeselLesen Sie hier alle Artikel aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn
Ein Lamm war leider eine Totgeburt, wie die Stadt Moers weiter mitteilt. Auch im anderen Gehege bei den Alpakas freuen sich die Pflegerinnen und Pfleger auf zwei kleine Fohlen. Außerdem geht die Weiterentwicklung des Streichelzoos mit kleinen Schritten weiter. Demnächst wird der Zaunbau für den Einzug von Zwergziegen vorbereitet.