Moers. Die neue Firmenzentrale der Enni wächst. Und am Montag öffnet bereits das neue Kundenzentrum in der Moerser Innenstadt. Mit neuen Öffnungszeiten.
Für die Enni bricht eine neue Zeit an: Ab Montag öffnet die Unternehmensgruppe das neue Kundenzentrum an der Steinstraße in der Moerser Innenstadt. In den früheren Räumen des Bonita-Bekleidungsgeschäftes werden künftig Gespräche über Energie, Abfall, Bäder und Umwelt geführt. Das Portfolio aller möglichen Anliegen der Kundinnen und Kunden soll dort im Servicebereich gebündelt behandelt werden.
Enni-Chef Stefan Krämer zeigte sich am Freitag glücklich, dass es gelungen ist, die Räume in dieser zentralen Lage direkt am Altmarkt übernehmen zu können. Und auch die Eigentümerfamilie Ludewig äußerte sich froh über die Zusammenarbeit mit dem Energieversorger.
137 Jahre lang war die Uerdinger Straße Standort für Enni und Vorgängerversorger. Das Gebäude übernimmt jetzt die Awo. Die Enni-Unternehmensgruppe baut ein neues Verwaltungsgebäude am Jostenhof. Mit dem Neubau und dem neuen Kundenzentrum sollen die drei Unternehmen unter einem Dach zusammengefasst werden. Das wird auch in der neuen Marke sichtbar, die bereits über dem neuen Kundenzentrum montiert ist.
Ein dreiviertel Jahr Arbeit hat Marketingmann Herbert Hornung darin investiert. Der Schriftzug differenziert nicht mehr, ist modern und dynamisch. Klein geschrieben – als Zeichen, dass Enni auch weiterhin größer hinaus und den Wachstumskurs fortsetzen möchte. Die Öffnungszeiten des Kundenzentrums in der Innenstadt werden übrigens ausgeweitet: von montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr.
Der Standort ist das Ergebnis einer Kundenbefragung aus dem Jahr 2019. Ergebnis: Die Anlaufstelle soll zentral sein, modern, funktional, mit Parkplätzen in der Nähe. Die neue Location sei „für uns ein Glücksfall“, bekundete Stefan Krämer. An der Steinstraße ist die Leiterin Tanja Neervort mit vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Start.