Moers. Mittwoch startet die neue Bachelor-Staffel, und Vivian Boesveld aus Moers ist dabei. Bei einem neuen Partner ist ihr vor allem eines wichtig.
Neues Jahr, neue Liebe – auch für Vivian Boesveld? Das 28-jährige Model aus Moers will bei der RTL-Show „Der Bachelor“ um Rosenkavalier Dominik Stuckmann kämpfen. „Ich liebe die Herausforderung und wollte für mich erfahren, wie sich Gefühle in so einer Situation entwickeln“, sagt die Scherpenbergerin.
In der zwölften Staffel geht es für Vivian Boesveld und ihre 21 Mitstreiterinnen nach Puerto Vallarta in Mexiko. Hier daten die Frauen den Singlemann und kommen in die nächste Runde, wenn sie am Ende einer Folge eine Rose von ihm erhalten.

Die Moerserin sieht die anderen jedoch nicht als Konkurrenz: „Aber nicht, weil ich denke, dass ich die Beste oder Tollste bin, sondern entweder mag mich der Bachelor als Mensch oder steht auf einen anderen Typ. Da kann ich nichts ändern.“ Doch die Teilnahme beim Bachelor ist nicht ihre erste Show. Vivian Boesveld hatte auch bei „First Dates“ auf Vox teilgenommen.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Moers und Umland
Moers: Die Baustellen 2023: Hier drohen Wartezeiten in MoersKamp-Lintfort: Ein „echter Landscheidt“ gefällig?Neukirchen-Vluyn: Das ist der Planungsstand fürs Zeltlager in Neukirchen-VluynNachrichten aus Moers ins E-Mail-Postfach: Hier geht’s zur kostenlosen Newsletter-AnmeldungCorona-Überblick:Die aktuellen Zahlen für den Kreis WeselLesen Sie hier alle Artikel aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn
Besonders vorbereitet hat sie sich deshalb für ihr zweites Format nicht. Nach dem mehrstufigen Casting – durch Telefonate und Videovorstellungen – steht sie diesmal jedoch nicht alleine da. „Erstmal hatte ich gemischte Gefühle, ob ich mit den anderen Mädels klarkomme. Man ist 24/7 mit ihnen zusammen und wünscht sich, dass man zurechtkommt. Aber ich denke mal, bei so einer extremen Situation, wenn man sich dann verliebt, kann es auch mal zum Streit kommen.“
Die Staffel ist schon abgedreht, sie wird ab Mittwoch ausgestrahlt. Im Herbst wurde insgesamt acht Wochen gedreht. Die Arbeit sei im Schnitt ist aufwendig, denn es werde den ganzen Tag gedreht und am Ende für anderthalb Stunden pro Folge gekürzt, teilt eine Sprecherin mit. Deshalb wird sich erst jetzt – ein paar Wochen später – zeigen, ob Dominik Stuckmann am Ende Vivian Boesveld ausgewählt hat.
Auch interessant

Zwischen den Moerser Männern und der alleinerziehenden Mutter hat es nicht gefunkt. „Mir fällt es als Mutter sehr schwer, einen Mann kennenzulernen“, gesteht Vivian Boesveld. „Es gibt viele Vorurteile und die meisten sind abgeschreckt. Ich möchte im Fernsehen einfach mal zeigen, dass nur weil man alleinerziehende Mutter ist, man nichts Schlimmes ist. Im Gegenteil: Wir sind so starke Frauen.“
Vor allem ist ihr wichtig, dass ihr Partner mit ihrem dreijährigen Sohn klarkommt. Sonst muss er einfach loyal sein, viel Humor mitbringen und mit ihr eine schöne Zeit verbringen. Und was kann der Bachelor von ihr erwarten? Auf jeden Fall ein stolzes Selbstbewusstsein, denn „ich weiß, was ich will“, stellt das Model klar. „Ich bin eine sehr offene Person, auch in schweren Zeiten standhaft. Mit mir kann man durch jedes Abenteuer gehen, weil ich ziemlich extrovertiert bin.“
Ist das was für den 30-jährigen Junggesellen? Ob sich IT-Spezialist Dominik Stuckmann am Ende für das Moerser Model Vivian entscheidet, steht erst im Finale im Frühjahr fest. Oder schon früher, wenn sie keine Rose erhält.