Weeze/Kervenheim. Ein 34-Jähriger wurde bei einem Unfall auf der Kervenheimer Straße bei Weeze schwer verletzt. Stand er unter Alkoholeinfluss?
Bei einem Unfall am Donnerstagabend, 31. Oktober, auf der Kervenheimer Straße bei Weeze wurde ein 34-jähriger Mann schwer verletzt. Wie die Leitstelle der Kreispolizei Kleve auf NRZ-Anfrage mitteilte, war der Mann aus Bosnien und Herzegowina um 19.10 Uhr auf der Kervenheimer Straße von der Bundesstraße 9 kommend Richtung Kervenheim unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen VW Golf verlor.
Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab, prallte dort gegen zwei Bäume, wurde zurück auf die Straße geschleudert und kam schließlich rechts in einem Feld zum Stehen.
+++ Abonnieren Sie den Kanal NRZ Kleve auf WhatsApp +++
Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. „Dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen, weil der Verdacht auf Alkoholkonsum bestand“, so ein Sprecher der Polizeileitstelle. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kervenheimer Straße in beide Richtungen gesperrt werden. Neben der Polizei waren auch die Feuerwehr und der Rettungsdienst im Einsatz.