Kleve. In der Klever Innenstadt wurde der rote Teppich ausgerollt. Die Händlergemeinschaft Kavarinerstraße hat damit für einen echten Hingucker gesorgt.
Die Händler der Kavarinerstraße in Kleve haben den roten Teppich ausgelegt: 150 Meter lang, zwei Meter breit. Der robuste Teppich liegt am Freitag und Samstag in der Stadt aus, um auf die Aktion Heimatshoppen aufmerksam zu machen. Sven Verfondern, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Kavarinerstraße: „Das ist ein echter Hingucker. Viele bleiben stehen, reden darüber, machen Fotos“, berichtet er. Aber es gebe auch etliche Stadtbesucher, die sich nicht trauen, auf dem Teppich zu laufen – Glamour muss gelernt sein.
Der Teppich wird jetzt häufiger ausgerollt
Die Klever Einzelhändler gehen nicht mit einer gemeinsamen Verkaufsaktion an den Start. Jeder Händler habe seine eigenen Angebote, so Verfondern. Der rote Teppich soll übrigens jetzt häufiger zum Einsatz kommen. Er wurde im Messebedarf gekauft und wird bei weiteren Aktionen immer mal wieder ausgelegt. Der Teppich besteht aus drei Einzelteilen mit jeweils 50 Metern Stoff, sagt Verfondern.