Goch. Der Goli-Verein hat Turnbeutel entworfen. Mit dem Verkaufserlös wollen die Ehrenamtlichen die Fixkosten für das geschlossene Kino bezahlen.

Angesichts wieder steigender Corona-Inzidenzen ist noch nicht absehbar, wann das altehrwürdige Goli-Theater, das in diesem Jahr in Goch seinen 110. Geburtstag feiert, wieder die Pforten öffnen darf. Anke von Brocke und Maria Schober vom Goli-Verein haben die kinolose Zeit genutzt, um einen praktischen Turnbeutel zu gestalten, der mit dem markanten Goli-Schriftzug versehen ist. Der Beutel, der sich auch als Einkaufstasche nutzen lässt, ist jetzt in einer kleinen Auflage gefertigt worden.

Verkaufsaktion am 4. und 5. März

Am Donnerstag, 4. März, und Freitag, 5. März, jeweils in der Zeit von 16 bis 18 Uhr besteht die Gelegenheit, einen dieser Turnbeutel – gefüllt mit einer großen Tüte frisch zubereitetem Goli-Popcorn – zum Preis von 15 Euro im Goli zu erwerben. Die Käufer tragen damit gleichzeitig zum Erhalt des historischen Lichtspielhauses bei, denn der Erlös aus der Verkaufsaktion ist ausschließlich für die Bestreitung der weiterhin anfallenden Fixkosten bestimmt.

Der Verkauf der Goli-Beutel soll unter Wahrung der aktuellen Corona-Hygiene-Bedingungen erfolgen: Es ist eine vorherige Anmeldung über das Kontaktformular auf www.golitheater.de/kontakt/ erforderlich. Kaufinteressenten geben dabei bitte ihren Namen und das Datum sowie die Uhrzeit an, zu der sie ihren Beutel in Empfang nehmen möchten. Bei der Abholung im Kino muss eine medizinische Maske getragen werden.