Essen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Sturm am Montag (27. Januar). Im Essener Süden ist es windiger als im Norden.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für Essen eine Sturmwarnung ausgesprochen, die vorerst bis Montag, 27. Januar, 15 Uhr, gilt. Es werden Böen mit einer Geschwindigkeit bis zu 70 km/h erwartet. In „exponierten Lagen“, also ungeschützten Höhen, sei mit noch stärkerem Sturm zu rechnen.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Im Essener Norden ist nicht mit Sturm, sondern mit starkem Wind zu rechnen, dessen Geschwindigkeiten 60 km/h nicht überschreiten.
Ansonsten lässt der Regen in Essen gegen 10 Uhr nach, es bleibt dann bewölkt, und es werden Temperaturen bis zu 11 Grad erreicht. Im Stadtgebiet gab es bis um 8.11 Uhr noch keine nennenswerten Einsätze der Feuerwehr wegen des Windes; auch die Pegelstände der Ruhr seien noch im Bereich des Normalen, erklärte Feuerwehr-Sprecher Christian Schmücker auf Anfrage.
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]