Essen-Kray. Bei der Kollision mit einem Auto in Essen-Kray wurde eine Radfahrerin schwer verletzt. Warum die Polizei nun gegen die Frau ermittelt.
Bei einem Unfall in Essen-Kray ist am Freitagnachmittag (24. Januar) eine Radfahrerin schwer verletzt worden: Die 37-Jährige stieß auf der Kreuzung Krayer Straße / Korthover Weg mit dem Mazda eines 35-jährigen Mannes zusammen.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Nach Polizeiangaben fuhr der 35-Jährige mit seinem Mazda gegen 17 Uhr auf dem Korthover Weg. Gleichzeitig fuhr die 37-Jährige mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Krayer Straße. Als der Mazdafahrer den Kreuzungsbereich in Richtung Rotthauser Straße erreichte, fuhr die Fahrradfahrerin laut Polizei plötzlich in die Kreuzung ein, um nach links ebenfalls in die Rotthauser Straße abzubiegen. Nach aktuellen Erkenntnissen überfuhr sie dabei eine rote Ampel und kollidierte daraufhin mit dem kreuzenden Mazda.
Polizei Essen leitet Ermittlungen gegen Radfahrerin ein
Durch den Aufprall stürzte die 37-Jährige und wurde dabei schwer verletzt. Die Frau wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Weil sie während der Unfallaufnahme berauscht gewirkt habe, hätten die Beamten der Frau eine Blutprobe entnommen, so die Polizei. Ihr Fahrrad wurde sichergestellt. Gegen die 37-Jährige wird nun aufgrund der Straßenverkehrsgefährdung unter Drogeneinfluss ermittelt.
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]