Essen. Nach einem Crash auf der Karnaper Straße sind Polizei und Feuerwehr im Einsatz. Eine verletzte Frau wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Nach einer Kollision einer Straßenbahn mit einem Auto am Mittwochvormittag in Essen-Karnap hat die Polizei die Karnaper Straße gesperrt.

Wie deren Sprecherin Vivien Volkmann gegen 10.30 Uhr erklärte, wurde die Fahrerin des Unfallwagens vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr berichtete, der Golf habe sich bei dem Zusammenstoß so stark verformt, dass die Frau eingeklemmt wurde. Einsatzkräfte entfernten die Türen mit hydraulischen Schneid- und Spreizgeräten. Der Brandschutz wurde durch weitere Kräfte der Feuerwehr sichergestellt. Die befreite Patientin wurde verletzt in eine Klinik transportiert.

  • Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam das Auto von einem Supermarktparkplatz, um in Richtung Altenessen abzubiegen, als es von der Straßenbahn erfasst wurde, die in Richtung Karnap unterwegs war.

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]