Essen.. Unbekannten machten sich an den Rollläden eines Schmuckgeschäfts im Altenessen zu schaffen. Als sie sich gestört fühlten, flüchteten sie.

Nach einem gescheiterten Einbruch Unbekannter in ein Juweliergeschäft in Altenessen-Süd sucht die Polizei Zeugen.

Wie die Behörde am Dienstag berichtete, hatten zwei mit Sturmhauben maskierte Kriminelle gegen 3.40 Uhr am Montagmorgen gewaltsam versucht, in den Verkaufsraum an der Altenessener Straße/Krablerstraße einzudringen, indem sie an den Rollläden hebelten. Sie gaben ihr Vorhaben allerdings auf und flüchteten auf einem Motorroller in Richtung Palmbuschweg, als sie sich von einem vorbeifahrenden Radfahrer gestört fühlten.

Gegen die Täter wird aufgrund des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen. Insbesondere der unbekannte Radfahrer könnte wichtige Hinweise geben.

  • Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!

Wer die Ermittler unterstützen kann, sollte sich zwecks Hinweisen telefonisch unter 0201 829-0 oder per E-Mail (hinweise.essen@polizei.nrw.de) an die Polizei Essen wenden.

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]