Rees. Schwerer Unfall in Rees: Dortmunderin schießt mit ihrem Auto über den B67-Kreisverkehr hinweg. Bundesstraße war mehr als zwei Stunden gesperrt.
Eine Autofahrerin aus Dortmund ist am Montagabend, 13. Januar, gegen 20.30 Uhr mit ihrem BMW X1 über den Kreisverkehr an der B67/Emmericher Landstraße in Rees geradeaus gefahren und schließlich in einem Feld gelandet. Die 35-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde ins Krankenhaus gebracht.
+++ Abonnieren Sie den Kanal NRZ Emmerich auf WhatsApp +++
+++ Folgen Sie uns auf Instagram auf www.instagram.com/nrz_emmerich_kleve +++
Die Frau war in Fahrtrichtung Rees unterwegs, als sie laut Polizei aus noch unbekannten Gründen geradeaus gegen die Betonumrandung und das Kunstwerk im Kreisverkehr fuhr. Das Fahrzeug kam dadurch ins Schleudern, rutschte über den Grünstreifen und kam in einem angrenzenden Feld zum Stehen, nachdem es dort einen Zaun durchbrochen hatte.
Bundesstraße 67 war mehr als zwei Stunden voll gesperrt
Die B67 blieb für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten zwischen dem Grüttweg und dem Kreisverkehr mehr als zwei Stunden lang bis circa 22.50 Uhr voll gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr weiträumig um. Im Einsatz war auch die Feuerwehr, die unter anderem die Unfallstelle per Drehleiter ausleuchtete.