Emmerich. Die Wirtschaftsförderung in Emmerich übernimmt nun auch das City-Management. Dafür konnte eine bekannte, gut vernetzte Person gewonnen werden.

Das City-Management, das in Emmerich über ein Förderprogramm 2020 eingeführt wurde und zu Beginn mit Lena Börsting besetzt wurde, ist nun fest integriert bei der Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing GmbH in Emmerich. Die Politik hat für diese Stelle grünes Licht gegeben. Auch deshalb, weil ein bekanntes, gut vernetztes Gesicht für diese Stelle gewonnen werden konnte: Verena van Niersen übernimmt den Job.

In Abstimmung mit Geschäftsflächenmanagement

+++ Abonnieren Sie den Kanal NRZ Emmerich auf WhatsApp +++

„Und sie ist fünf Tage die Woche vor Ort“, nennt WfG-Geschäftsführerin Sara Kreipe einen weiteren Vorteil: „Sie ist eine sehr gute Ansprechpartnerin.“ Zuvor war das City-Management in Teilzeitstellen besetzt mit Kräften, die auch an anderen Orten arbeiteten.

Auch interessant

Verena van Niersen kümmert sich jetzt um Emmerichs Citymanagement.
Verena van Niersen kümmert sich jetzt um Emmerichs Citymanagement. © WfG | WfG

City-Management sowie Geschäftsflächenmanagement haben Schnittmengen. „Wir haben oft die gleichen Ansprechpartner mit anderen Projekten. Aber da sprechen wir uns ab“, sagt Manuela Sommer von Schneider + Straten, zuständig fürs Geschäftsflächenmanagement.

Auch interessant