Emmerich. Die Wirtschaftsförderung in Emmerich übernimmt nun auch das City-Management. Dafür konnte eine bekannte, gut vernetzte Person gewonnen werden.
Das City-Management, das in Emmerich über ein Förderprogramm 2020 eingeführt wurde und zu Beginn mit Lena Börsting besetzt wurde, ist nun fest integriert bei der Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing GmbH in Emmerich. Die Politik hat für diese Stelle grünes Licht gegeben. Auch deshalb, weil ein bekanntes, gut vernetztes Gesicht für diese Stelle gewonnen werden konnte: Verena van Niersen übernimmt den Job.
In Abstimmung mit Geschäftsflächenmanagement
+++ Abonnieren Sie den Kanal NRZ Emmerich auf WhatsApp +++
„Und sie ist fünf Tage die Woche vor Ort“, nennt WfG-Geschäftsführerin Sara Kreipe einen weiteren Vorteil: „Sie ist eine sehr gute Ansprechpartnerin.“ Zuvor war das City-Management in Teilzeitstellen besetzt mit Kräften, die auch an anderen Orten arbeiteten.
Auch interessant
City-Management sowie Geschäftsflächenmanagement haben Schnittmengen. „Wir haben oft die gleichen Ansprechpartner mit anderen Projekten. Aber da sprechen wir uns ab“, sagt Manuela Sommer von Schneider + Straten, zuständig fürs Geschäftsflächenmanagement.