Emmerich. Die Reederei Arosa macht mit ihren Passagierschiffen jetzt wöchentlich Halt in Emmerich. Warum dies für die Tourismusförderung so wichtig ist.

In der Sommersaison 2023 macht die Reederei Arosa mit ihren Passagierschiffen nun wöchentlich Halt in Emmerich am Rhein. Bei strahlend-blauem Himmel konnten am Samstag erstmals Gäste der Arosa Brava in der Hansestadt begrüßt werden.

Die WFG Wirtschaft Marketing Tourismus hat damit einen dicken Fisch an der Angel hinsichtlich der Tourismusförderung. Dr. Manon Loock-Braun, Bereichsleitung Tourismus: „Wir freuen uns mit der Arosa für diese Saison einen wichtigen Partner an unserer Seite zu wissen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“.

Flotte aus 13 modernen Schiffen

Die A-Rosa Flussschiff GmbH ist einer der führenden europäischen Premiumanbieter von Städtereisen per Schiff auf dem Rhein. Die Flotte besteht heute aus 13 modernen Schiffen. Mit der steigenden Nachfrage nach Flusskreuzfahrten reagierte das Unternehmen mit dem stetigen Ausbau seiner Flotte und Fahrtgebiete. Somit klopfte die Reederei auch in Emmerich am Rhein beim Tourismus an, der mit seinen Angeboten dann schließlich überzeugte.

Die Route „Highlights der Niederlande“ führt nun von Köln nach Rotterdam, Amsterdam und jetzt auch über Emmerich am Rhein. Den Gästen wird in Emmerich ein unterhaltsames Programm geboten. In den fünf Stunden Aufenthalt besteht die Möglichkeit zur freien Verfügung, in der sicherlich ein Spaziergang entlang der Rheinpromenade und auch der Innenstadt auf dem Programm steht.

Fährfrau Marieken führte die ersten Gäste durch die Hansestadt.
Fährfrau Marieken führte die ersten Gäste durch die Hansestadt. © Unbekannt | WfG Emmerich

Gästeführungen mit Fährfrau Marieken

Die Gäste haben zudem die Möglichkeit, zwei Gästeführungen zu buchen. Zum einen den Stadtspaziergang mit der Fährfrau Marieken, bei dem Gästeführerin Hildegard Liebeton gekonnt und kurzweilig über das Leben ihrer Vorfahrin in Emmerich berichtet. Zum anderen einen Rundgang über den Barfußpfad auf dem Eltenberg, der an jüngere Teilnehmer und Familien mit Kindern gerichtet ist.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich und Umgebung

Rees: Sebastian Hense (CDU) gewinnt die BürgermeisterwahlEmmerich: Sieben Bands stehen beim Rock am Brink in Emmerich auf der BühneKreis Kleve: Leben schon über 30 Wölfe in der Grenzregion?Isselburg: Timon Krause zeigt bei „Let’s Dance“ zeigt große GefühleLesen Sie hier alle Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg

Hildegard Liebeton und Dr. Manon Loock-Braun freuten sich am Samstagmorgen, die erste gutgelaunte Gästegruppe bei strahlend-blauem Himmel an der Rheinpromenade zu begrüßen und mit spannenden Geschichten durch die Hansestadt führen zu dürfen. Den Gästen hat der sonnige Aufenthalt in Emmerich am Rhein gefallen und das Team der WFG bereitet sich schon auf die nächste Woche vor.

>>>Weitere Informationen rund um das Angebot der Emmericher Gästeführungen unter www.wfg-emmerich.de, tourismus@wfg-emmerich.de oder 02822-931040.