Rees. Am Sonntag, 6. März, von 11 Uhr bis 17 Uhr gibt es wieder den Büchermarkt in Rees. An über 20 Ständen werden tausende Bücher angeboten.

Am Sonntag, 6. März, findet im Bürgerhaus Rees (Markt 1) wieder der beliebte Büchermarkt statt. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr und endet um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Der Besuch ist nach der aktuellen Corona-Schutzverordnung nur mit einem gültigen 2G-Nachweis erlaubt, dazu muss im Bürgerhaus mindestens ein medizinischer Mund-Nasenschutz getragen werden.

Wegen der Pandemie sind zahlreiche Büchermärkte ausgefallen

„Nachdem im letzten Jahr der Büchermarkt pandemiebedingt ausfallen musste, freuen sich die Buchhändler, dass sie in diesem Jahr wieder ins Bürgerhaus kommen können“, erklärt Thomas Dierkes, Leiter der Stadtbücherei und Organisator des Büchermarkts. An über 20 Ständen bieten Buchhändler und Antiquare tausende gebrauchte, ältere und uralte Bücher an. „Es gibt Stände mit Titeln aus dem modernen Antiquariat, andere Händler haben sich auf Niederrheinliteratur oder auf Kinderbücher spezialisiert“, weiß Büchereileiter Dierkes.

Aufgrund der Corona-Pandemie sind in den letzten zwei Jahren zahlreiche Büchermärkte ausgefallen. Beim Büchermarkt im Bürgerhaus haben die Besucher jetzt endlich wieder die Möglichkeit, in einem großen Angebot zu suchen und die Bücher vor dem Kauf selbst in Augenschein zu nehmen. Büchereileiter Dierkes ist sich sicher: „Der Büchermarkt wird am 6. März wieder ein beliebtes Ausflugsziel sein.“