Rees. Das erste Reeser Marktkonzert mit der Band Daddy Longleg findet am Sonntag, 13. Juni, Open-Air statt. Ein Negativ-Testung muss vorliegen.
Das erste Open-Air-Konzert der Veranstaltungsreihe „Reeser Marktkonzerte“ kann am Sonntag, 13. Juni, um 15 Uhr mit der Band Daddy Longleg wie geplant stattfinden. Allerdings wird der Bereich vor der Bühne auf dem Markt abgetrennt und mit Stühlen bestückt. Der Eintritt ist frei.
Die Besucher in Rees müssen lediglich beim Einlass ihre Kontaktdaten angeben und nachweisen, dass sie entweder negativ getestet wurden (der Test darf nicht älter als 48 Stunden sein), bereits vollständig geimpft (letzte Impfung muss mindestens 14 Tage zurückliegen) oder bereits genesen sind (die Infektion darf nicht länger als sechs Monate zurückliegen). Das Konzert dauert ca. 90 Minuten.
Das Trio wurde 1998 gegründet
Das Trio wurde 1998 gegründet und besteht aus den Musikern Matthias Wissing (Gitarre/ Gesang), Klaus Siebers (Kontrabass) und Uli Flür (Schlagzeug/ Perkussion). Die Band aus Emmerich verpackt bekannte Songs in manchmal kaum zu erkennende Interpretationen und verändert die Arrangements dabei in Tempo und Struktur.
Daraus entsteht ein Programm aus vielen kleinen Überraschungen und dennoch vertrauten Melodien. Songs aus den Genres Jazz, Pop, Rock und Latin dienen als„Rohmaterial“ und werden in typischer Daddy Longleg Manier interpretiert. Aus Rock wird treibender Swing, der Pop-Klassiker erstrahlt unerwartet im luftigen Reggae - Feeling und Evergreens aus den 1960er Jahren bekommen eine jazzig verrauchte Atmosphäre eingehaucht. Das Ganze wird mit einer ungeheuren Spielfreude und Leichtigkeit präsentiert, die die Zuhörer sofort in ihren Bann ziehen.
Das nächste Marktkonzert in Rees spielt die Band „The Sprities“ am 11. Juli.