Emmerich. Am zweiten Adventswochenende wird der Lichtermarkt in Emmerich das Rathaus wieder erstrahlen lassen. Kunsthandwerk und Leckereien sind geplant.

Der Rathausvorplatz wird leuchten. Und zwar in einem besonderen Licht. Wann? Am zweiten Adventswochenende. Denn dann wird der Emmericher Lichtermarkt gleich auf dem Platz vor dem Rathaus aufgebaut.

Der zweite Lichtermarkt lädt dann zum Schlendern, Schlemmen und gemütlichen Beisammensein auf dem Rathausvorplatz ein. So soll es Kunsthandwerk und feine Leckereien geben. Vom 3. bis 5. Dezember veranstaltet die Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft (WFG) den Lichtermarkt für Emmericher und Gäste der Stadt.

Lichtermarkt unter besonderen Auflagen wegen Corona

Im Lichterglanz erstrahlt nicht nur der Rathausvorplatz, sondern auch Plätze und Einkaufsstraßen der Innenstadt. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie wird der Lichtermarkt in diesem Jahr unter Beachtung der geltenden Verordnungslage stattfinden.

„Nach der coronabedingten Pause freuen wir uns sehr, einen situationsgerechten zweiten Emmericher Lichtermarkt veranstalten zu können. Am zweiten Adventswochenende können sich Besucher wieder auf ein weihnachtliches Angebot, ein stimmungsvolles Bühnenprogramm sowie Attraktionen mit und für Kinder auf dem Rathausvorplatz freuen“, erklärt WFG-Geschäftsführerin Sara Kreipe.

Die Öffnungszeiten des Lichtermarktes in Emmerich

Zu folgenden Öffnungszeiten kann der Lichtermarkt in Emmerich besucht werden: Freitag und Samstag von 15 bis 21 Uhr, als auch am Sonntag von 11 bis 19 Uhr.