Isselburg. Im Rahmen einer großen Aktion wird am Samstag im Sportpark Isselburg geimpft. Termine sind nicht notwendig. Booster-Impfungen sind möglich.
In Isselburg wird geimpft. Und zwar im Rahmen einer großen Aktion im Sportpark Isselburg am Münsterdeich. Die Osteopathiepraxis Isselburg von Daniela Becker lädt für den kommenden Samstag, 11. Dezember, von 10 bis 13 Uhr zu einer Impfaktion gegen das Covid-19-Virus in den Sportpark Isselburg, Münsterdeich 41, ein.
Auch Booster-Impfungen sind hier möglich. Es wird allerdings darauf hingewiesen, dass in diesem Fall die Zweitimpfung möglichst fünf Monate zurückliegen soll. Die Wahl des Impfstoffes erfolgt nach medizinischen Kriterien. Zur Verfügung stehen Comirnaty (Biontech) oder Spikevax (Moderna). Geimpft werden auch Jugendliche ab zwölf Jahren. Bei Erstimpfungen werde die Zweitimpfung terminlich auch gleich mitgeplant, teilt das Team des Gesundheitszentrums Isselburg mit.
Zum Impfen in Isselburg ausgefüllte Unterlagen mitbringen
Jeder, der sich impfen lassen möchte, muss zunächst eine Dokumentation sorgfältig ausfüllen. Die Formulare dazu finden sich auf der Internetpräsenz des Robert-Koch-Instituts (www.rki.de). Impfausweise gibt es am Samstag bei der Impfaktion. Letztlich mitzubringen sind: Impfausweis, Personalausweis, Krankenversicherungskarte und die ausgefüllten Impfunterlagen.
Ein Hinweis für Sportler: An dem Impfsamstag kann kein Training stattfinden. Für Rückfragen steht das Team telefonisch unter 02874/905656 zur Verfügung.