Emmerich. Aus einer misslichen Lage musste am Freitagabend eine Person in Emmerich befreit werden: Sie steckte in einem Altkleidercontainer fest.

Aus einer misslichen Lage musste am Freitagabend eine Person in befreit werden: Um 20.22 Uhr wurde die Einheit Stadt der Freiwilligen Feuerwehr Emmerich zu einer Person in Notlage auf die Speelberger Straße alarmiert. Vor Ort befand sich eine Person in einem Altkleidercontainer eingesperrt und konnte diesen nicht mehr verlassen.

Die Feuerwehr konnte den Container schnell mit Brechwerkzeug öffnen und die Person befreien. Diese blieb unverletzt und wurde der anwesenden Polizei übergeben.

Brennender Grill am Kastanienweg

https://www.nrz.de/staedte/emmerich-rees-isselburg/Um 15.18 Uhr am Samstag gab es einen weiteren Einsatz für die Feuerwehr. Die Einheit Stadt wurde unter dem Stichwort Heckenbrand auf den Kastanienweg alarmiert. Die Kreisleitstelle Kleve meldete auf der Anfahrt, dass in einem Garten ein Grill brennen soll, der nah an einer Hecke und im Bereich des Hauses stehen sollte.

Vor Ort konnte durch die Einsatzkräfte ein brennender Grill vorgefunden werden. Der Eigentümer hatte bereits die Gasflasche zugedreht. Die Kameraden konnten den Grill mit zwei Eimern Wasser ablöschen. Im Anschluss wurde die Gasflasche mit der Wärmebildkamera kontrolliert und gekühlt. Nach Beendigung der Arbeiten wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.