Duisburg. Die Polizei hat zwei Männer geschnappt, die des Nachts um ein ehemaliges Krankenhaus schlichen. Was sich bei der Überprüfung der beiden herausstellte.

Die Duisburger Polizei hat zwei Männer geschnappt, die unbefugt auf dem Gelände des ehemaligen Herzzentrums in Mittelmeiderich unterwegs waren – einer von ihnen wurde mit Haftbefehl gesucht und wanderte sofort ins Gefängnis.

Auch interessant

Als die 36 und 39 Jahre alten Männer am Donnerstag, 30. Januar, gegen 2 Uhr das umzäunte Gelände an der Gerrickstraße betraten, verständigte eine Sicherheitsfirma die Polizei. Als die beiden die Beamten bemerkten, versuchten sie zu flüchten. Die Polizisten konnten die Männer aber fassen.

  • Die Lokalredaktion Duisburg hält Sie auch hier auf dem Laufenden: zum WhatsApp-Kanal + Duisburg-Newsletter gratis ins E-Mail-Postfach schicken lassen + Instagram + Facebook +

Verdächtige Männer an Duisburger Krankenhaus: Schlagring im Rucksack

Die beiden gaben an, sich auf dem Gelände lediglich umschauen zu wollen. Im Rucksack des 39-Jährigen fanden die Einsatzkräfte allerdings Werkzeug, einen Teleskopschlagstock und einen Schlagring. Die Beamten schrieben eine Anzeige, der Mann ist nun wieder auf freiem Fuß.

Gegen den 36-Jährigen allerdings, so stellten die Polizisten fest, liegt ein Haftbefehl vor. Deswegen wurde der jüngere der beiden Männer direkt in ein Gefängnis gebracht.

Seiten für Duisburg: Stadtseite Duisburg + DU-Nord + DU-West + DU-Süd + MSV + Blaulicht & Gericht + Restaurants + Gastro-Kritiken + Einkaufen + Wohnen & Immobilien + Zoo Duisburg + Hauptbahnhof + DVG + 6-Seen-Wedau + Tierheim + Traumzeit-Festival + Schulen in Duisburg +