Duisburg. Die Feuerwehr ist am Sonntagmorgen zu einem Notfall in der Marina Duisburg gerufen worden: Ein Motorboot drohte nach einem Wassereinbruch zu sinken.
Feuerwehreinsatz in der Marina Duisburg: Dort drohte am Sonntagmorgen ein Motorboot wegen eines Wassereinbruchs zu sinken.
- Die Lokalredaktion Duisburg hält Sie auch hier auf dem Laufenden: zum WhatsApp-Kanal + Duisburg-Newsletter gratis ins E-Mail-Postfach schicken lassen + Instagram + Facebook +
Die alarmierten Einsatzkräfte konnten „durch den schnellen Einsatz mehrerer Tauchpumpen“ das Wasser aus dem Schiffskörper entfernen und die Lage stabilisieren, berichtete die Leitstelle am Sonntag. Zudem seien die bordeigenen Pumpen in Betrieb genommen worden.
Menschen seien zu keinem Zeitpunkt in Gefahr gewesen. Die Ursache des Wassereinbruchs ist noch unklar und soll nun ermittelt werden. Unterstützt wurde die Feuerwehr Duisburg durch die Wasserschutzpolizei. An dem Einsatz beteiligt waren 22 Einsatzkräfte. Der Einsatz dauerte anderthalb Stunden.
In der Marina Duisburg befinden sich 133 Liegeplätze zwischen sechs und 20 Meter Länge in einem alten Teil des Duisburger Hafens.
Auch interessant
Seiten für Duisburg: Stadtseite Duisburg + DU-Nord + DU-West + DU-Süd + MSV + Blaulicht & Gericht + Restaurants + Gastro-Kritiken + Einkaufen + Wohnen & Immobilien + Zoo Duisburg + Hauptbahnhof + DVG + 6-Seen-Wedau + Tierheim + Traumzeit-Festival + Schulen in Duisburg +