Duisburg. Nachdem zwei Autos auf der Krefelder Straße (B288) zusammengestoßen sind, war diese stundenlang gesperrt. Dafür gab es wohl mehrere Gründe.

Ein Verkehrsunfall auf der viel befahrenen Bundesstraße 288 hat am Donnerstag zu weit reichenden Verkehrsbehinderungen im Duisburger Süden geführt. Die Krefelder Straße war in Mündelheim mehrere Stunden lang komplett gesperrt.

Das hat ein Beamter der Leitstelle auf Nachfrage bestätigt. Demnach war die Sperrung vor der Uerdinger Rheinbrücke – etwa zwischen Am Seltenreich und Uerdinger Straße – auch nach 18 Uhr noch nicht komplett aufgehoben.

Unfall in Duisburg-Mündelheim: „Nur Leichtverletzte“ – Krefelder Straße (B288) gesperrt

  • Die Lokalredaktion Duisburg hält Sie auch hier auf dem Laufenden: zum WhatsApp-Kanal + Duisburg-Newsletter gratis ins E-Mail-Postfach schicken lassen + Instagram + Facebook +

Dabei hatte sich der Unfall nach Angaben der Leitstelle bereits um 15.10 Uhr ereignet. Zwei Pkw sollen zusammengestoßen sein. Näheres zum Unfallhergang und zu den Beteiligten konnte die Polizei am Donnerstagabend noch nicht bekannt geben. Aber: „Nach aktuellem Stand gab es nur Leichtverletzte.“

Auch die Feuerwehr sei im Einsatz gewesen, die Wirtschaftsbetriebe Duisburg (WBD) mussten die Unfallstelle reinigen, so der Mitarbeiter der Leitstelle. Als weitere Gründe für die lange Straßensperrung gab er an, es sei nach der Unfallaufnahme beim Abschleppen der Unfallwagen wohl zu Verzögerungen gekommen. (pw)