Duisburg. Über 2000 Haushalte in Duisburg hatten am Freitagmorgen keinen Strom. Jetzt ist die Ursache bekannt. Dieser Stadtteil war besonders betroffen.
Über 2000 Haushalte in Duisburg sind am Freitagmorgen von einem Stromausfall betroffen gewesen. Dies bestätigt Felix zur Nieden, Sprecher der Netze Duisburg, auf Nachfrage der Redaktion. Demnach war vor allem Neumühl betroffen, darunter die Gartenstraße und Wiener Straße. Auch Haushalte im Bereich des Nordfriedhofs in Hamborn sowie „Im Holtkamp“ in Röttgersbach hatten laut zur Nieden keinen Strom.
- Abonnieren Sie unseren Duisburg-Newsletter gratis: Wir schicken Ihnen jeden Abend eine E-Mail mit allen Duisburger Nachrichten und Artikeln des Tages: Hier können Sie den Duisburg-Newsletter direkt bestellen.
„Die Störung begann um 5.25 Uhr“, erklärt der Netze-Sprecher. „Eine Stunde später war die Hälfte der betroffenen Haushalte wieder versorgt und um 7.49 Uhr hatten alle wieder Strom.“ Als Ursache für die Störung im Stromnetz nennt zur Nieden ein defektes Kabel.