Duisburg. Helge Schneider wird 70 und beschenkt Duisburg mit zwei Konzerten. Was der Musiker dazu zu sagen hat und wo es schon jetzt Karten gibt.
Die Haare sind vielleicht ein wenig grauer, die Falten vielleicht ein bisschen tiefer – aber hinter der vergängliche Fassade steckt immer noch die selbe singende Herrentorte. Helge Schneider ist wieder unterwegs, und 2025 stattet er der Duisburger Mercatorhalle gleich zwei Besuche ab, am 30. und 31. Oktober.
Helges Tour trägt den Titel „Ein Mann und seine Musik“ – nicht, dass die Namen seiner Touren jemals Rückschlüsse auf das Programm zugelassen hätten, aber trotzdem. Helge hat Bock, und einen Wunsch: „Ich will, dass die Leute sich nicht mehr so ernst nehmen können. Sie sollen lachen. Wenn nicht, auch egal. Ich für meinen Teil finde vieles ja überhaupt nicht lustig.“
- Die Lokalredaktion Duisburg informiert Sie auch bei WhatsApp. Jetzt kostenlos abonnieren: Hier erhalten Sie ein tägliches Nachrichten-Update mit den Neuigkeiten aus Duisburg auf Ihr Smartphone.
Der Mülheimer Musiker wird noch vor seinen Duisburg-Terminen 70 Jahre alt, und weiß auch das stilsicher einzuordnen. „Hätte ich nie gedacht, als ich geboren wurde, dass ich mal 70 werde! Was für eine willkommene Überraschung!“ Unterstützt wird Helge auf der Bühne von Sandro Giampietro (Gitarre), Reinhard Glöder (Kontrabass), Willy Ketzer (Schlagzeug), Sergej Gleitmann (Geige) und Bodo Oesterling (T-Shirt). Karten ab 44,90 Euro gibt es ab sofort im Internet unter eventim.de.