Duisburg. Das Restaurant Viet Serm in Duisburg musste nach einem Küchenbrand schließen. Jetzt will es schon kurzfristig wieder öffnen. Wie es weitergeht.
Eine Woche nach dem Küchenbrand an Halloween gibt es positive Neuigkeiten vom Viet Serm: Mindestens teilweise kann das Restaurant bald wieder öffnen. Die Details.
Feuer im Viet Serm: Restaurant in Duisburg muss schließen
Nach einem Fettbrand am Abend des 31. Oktober brannte die Küche des Restaurants Viet Serm an der Dorfstraße in Duisburg aus. Das Restaurant musste schließen.
- Die WAZ-Lokalredaktion Duisburg hält Sie auch hier auf dem Laufenden: zum WhatsApp-Kanal +++ Duisburg-Newsletter gratis ins E-Mail-Postfach schicken lassen +++ WAZ Duisburg bei Instagram +++ WAZ Duisburg bei Facebook
Jetzt kündigen die Betreiber auf Facebook an: „Am Freitag, den 8. November, öffnen wir um 17 Uhr wieder für Sie.“ Ob es sich dabei um den normalen Restaurantbetrieb handelt oder um einen eingeschränkten Betrieb, teilen sie nicht mit. Einen Tag zuvor hatten sie ebenfalls auf Facebook davon gesprochen, „demnächst unseren Thekenbereich und Kegelbahn“ wieder zu öffnen.
Brand im Restaurant Viet Serm: Feuerwehr war fast zwei Stunden im Einsatz
Als die Feuerwehr am Donnerstagabend am Viet Serm eintraf, stand die Küche laut Einsatzbericht „bereits im Vollbrand“. Knapp zwei Stunden war die Feuerwehr im Einsatz. Auch die über dem Restaurant befindlichen Wohnungen wurden kontrolliert. Drei Menschen brachte der Rettungsdienst in ein Krankenhaus.
[Auf unserer Spezialseite finden Sie Artikel über Neuigkeiten aus der Duisburger Gastro-Szene und unsere Restaurantkritiken – zur Gastro-Spezialseite für Duisburg]
Zur Höhe des Sachschadens gibt es bislang keine Angaben. Der Betreiber des Restaurants Viet Serm war für Fragen der Redaktion nicht zu erreichen.