Duisburg/Moers. Wie es Tom Mc Conner (23) aus Duisburg ins Finale der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) geschafft hat und was er gewinnen kann.

Tom Mc Conner (23) aus Duisburg steht im Finale der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Wie die Abonnenten des Streaminganbieters RTL+ bereits sehen können, ist der 23-Jährige unter den besten vier Kandidaten.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

In der finalen, längst aufgezeichneten Folge des Auslandsrecalls auf Kreta (Griechenland), die RTL am Mittwoch, 6. November, ab 20.15 Uhr zeigt, durfte Mc Conner wieder einmal einen Song seines musikalischen Vorbilds Justin Bieber singen: „Sorry“.

DSDS: Tom Mc Conner aus Duisburg bekommt wieder viel Lob von Bohlen

Obwohl der Sonnyboy in der bisherigen DSDS-Staffel immer viel Lob von der Jury mit Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Loredana und Beatrice Egli bekommen hat, ist er nervös. Doch dazu gibt es keinen Grund. „Den Song hat noch keiner jemals besser gesungen bei DSDS“, konstatiert Bohlen nach seinem Auftritt. „Volles Kompliment. Geil!“

Auch interessant

Loredana spart ebenfalls nicht mit Lob: „Du bist mein Favorit. Perfekt – da passt alles. Du bist cool, aber bodenständig“, so die Rapperin und Freundin des Fußballspielers Karim Adeyemi (Borussia Dortmund) über den Duisburger, der in Moers geboren und in Rayen, einem kleinen Stadtteil von Neukirchen-Vluyn, aufgewachsen ist.

„Das fühlt sich mega gut an“, sagt der Duisburger nach seiner Performance. Zu diesem Zeitpunkt weiß er allerdings noch nicht, dass er es ins Finale geschafft hat. „Es war ein Riesen-Abenteuer. Ich hab‘ auf jeden Fall mein Bestes gegeben“, betont er vor der Verkündigung der Top Vier durch die Jury.

Im Finale der Top Vier

Christian Jährig (30) aus Reichertshofen darf sich als Erster über das Finalticket freuen, danach Nissim Mizrahi (61) aus Hamburg, ehe Beatrice Egli auch Tom Mc Conner nennt. Der Vierte im Bunde ist Philip Matas (25) aus Heidenheim.

Das Quartett kämpft in der Live-Sendung am Samstag, 9. November, ab 20.15 Uhr in den Kölner MMC-Studios um den Sieg, der dem Gewinner einen Plattenvertrag mit drei garantierten Singles und eine Prämie von 100.000 Euro bescheren wird. Darüber entscheiden dann die Fernsehzuschauer.