Duisburg. Tom Mc Conner aus Duisburg träumt weiter vom Sieg in der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). So begeistert ist Juror Dieter Bohlen.

Dieter Bohlen ist total begeistert: „Hammer-Leistung!“, sagt der Chefjuror der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) in Richtung Tom Mc Conner. Das Gesangstalent aus Duisburg (23) hat zuvor beim Stadion-Recall auf Schalke ein weiteres Mal überzeugt – mit dem Song „Intentions“ seines musikalischen Vorbilds Justin Bieber. Damit zählt der 23-Jährige mittlerweile zu den Top 20 bei DSDS und qualifiziert sich für den Auslandsrecall auf Kreta.

  • Abonnieren Sie unseren Duisburg-Newsletter gratis: Wir schicken Ihnen jeden Abend eine E-Mail mit allen Duisburger Nachrichten und Artikeln des Tages: Hier können Sie den Duisburg-Newsletter direkt bestellen.

Dort ziehen die verbliebenen Kandidatinnen und Kandidatinnen in eine standesgemäße Villa ein. „Ein Traum“, hören die Fernsehzuschauer Tom Mc Conner auf der griechischen Urlaubsinsel sagen. Bohlen teilt derweil die Gruppen ein, die sich vor der insgesamt vierköpfigen Jury beweisen müssen. Der Duisburger soll zusammen mit Leonardo und Philip den Song „Lose Control“ von Teddy Swims präsentieren.

DSDS: Duisburger plauscht mit Kandidatin Mari unter griechischem Sternenhimmel

Ob Tom Mc Conner weiter vom Sieg bei DSDS träumen darf, erfährt der TV-Zuschauer in der am Samstag ausgestrahlten Folge noch nicht, dafür aber, dass er sich mit Kandidatin Mari sehr gut versteht. Die Kameras fangen einen Plausch der beiden am Pool unter griechischem Sternenhimmel ein. „Unheimlich interessant“ und „sehr außergewöhnlich“ findet der Duisburger die junge Dame aus Falkensee (Brandenburg), die das Lob gerne zurückgibt und ihn mal locker mit den Superstars Justin Bieber und Shawn Mendes vergleicht.

Die Top 20 bei DSDS auf Kreta – mit dem Duisburger Tom Mc Conner (rechts hinten).
Die Top 20 bei DSDS auf Kreta – mit dem Duisburger Tom Mc Conner (rechts hinten). © RTL / Stefan Gregorowius

Für den zweiten Duisburger ist das DSDS-Abenteuer indes schon beendet. Auf Schalke gab es für Adrian Armin Barein (37) kein Ticket nach Kreta. Bei dem Versuch, „Still“ von Jupiter Jones, zu singen, war der Altenpfleger von der Rolle, sodass Bohlen schon nach wenigen Zeilen abbrach: „Deine Angst frisst dich auf.“

So ruhen die Duisburger Hoffnungen bei DSDS jetzt auf Sonnyboy Tom Mc Conner, der sich langsam zu einem der Favoriten auf den Gewinn der Show mausert.