Duisburg. Wie weit kommen Adrian Armin Barein (37) und Tom McConner (23) aus Duisburg bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS)? Das sind ihre nächsten Songs.

Die beiden Duisburger Adrian Armin Barein (37) und Tom McConner (23) wollen in der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) den Sprung in die Top 50 schaffen. In der bereits aufgezeichneten Folge aus dem Europa-Park Rust, die am Mittwoch, 23. Oktober, ab 20.15 Uhr zu sehen ist, präsentiert zunächst Barein den Song „Wie soll ein Mensch das ertragen“ von Philipp Poisel.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Der Altenpfleger hatte die Jury um Pop-Titan Dieter Bohlen mit seinem ersten Auftritt zum Auftakt der aktuellen DSDS-Staffel mitten ins Herz getroffen. Barein, alleinerziehender Vater von zwei Jungs im Alter von 15 und 17 Jahren, begeisterte mit dem sehr gefühlvollen Song „Der Weg“ von Herbert Grönemeyer.

Adrian Armin Barein (37) aus Duisburg möchte die DSDS-Jury um Dieter Bohlen diesmal mit einem Philipp-Poisel-Song begeistern.
Adrian Armin Barein (37) aus Duisburg möchte die DSDS-Jury um Dieter Bohlen diesmal mit einem Philipp-Poisel-Song begeistern. © RTL / Markus Hertrich

DSDS: Tom McConner aus Duisburg will die Show gewinnen

Etwas später in der Show jetzt am Mittwoch ist Tom McConner an der Reihe. Bereits seine erste Performance mit dem Lukas-Graham-Hit „7 Years“ hatte die Jury vollends überzeugt. „Der Sound von deiner Stimme flasht mich total“, sagte Bohlen. Nun will der Duisburger mit „Be Alright“ von Justin Bieber noch einen draufsetzen. Schließlich hat McConner ein großes Ziel: Er will die Show gewinnen.

Auch interessant