Duisburg. Die Duisburgerin Melanie Otter hat für das DSDS-Casting zwar einen bockschweren Song gewählt – doch mit harten Kämpfen kennt sie sich aus.

Hattrick! Mit Melanie Otter (36) tritt am Samstag die dritte Duisburgerin in der aktuellen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) an, um ganz möglicherweise die nächste, große Popsensation zu werden. Am Samstag, 19. Oktober, stellt sie sich um 20.15 Uhr auf RTL der Jury, bestehend aus Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Beatrice Egli und Loredana. Wer einen RTL+-Zugang hat, kann sich ihre Performance schon ab Mittwoch, 16. Oktober, anhören.

Auch interessant

Im echten Leben ist Melanie Otter Bürokauffrau, doch in ihrer Freizeit wird sie handgreiflich: Die 36-Jährige ist Wrestlerin und nennt sich im Ring „Melanie Grey, die böse Königin“. Sie sagt selbst, dass „Wrestling definitiv ein nerdiges Hobby“ ist, aber immerhin kann sie es gemeinsam mit ihrem Mann genießen, den sie regelmäßig auf die Bretter befördert. Obendrauf kommentiert sie Wrestling-Kämpfe und ist Teil eines Wrestling-Podcasts.

+++ Folgen Sie der Duisburger Lokalredaktion auf Instagram +++

Wie beim Wrestling geht es bei DSDS ja auch um die Show, gut zu singen kann aber trotzdem nicht schaden. Die Duisburgerin will die Jury mit „Part Of Your World“ überzeugen, der berühmten Arie aus dem Disney-Film „Arielle, die Meerjungfrau“. Otter wird das englische Original darbieten, das im 1989er-Zeichentrickfilm von der Schauspielerin Jodi Benson gesungen wurde.

Da hat sich die schlagkräftige Duisburgerin die Latte ganz schön hoch gehängt: Die Ballade besticht mit großen Sprüngen, Wechseln zwischen melodischen und eher rezitativen Abschnitten und mit viel Rubato im Gesang, während das Orchester in der Zeit bleibt. „High Risk – High Reward“ also, wie der Amerikaner sagt – wenn die Wrestlerin die Nummer solide über die Bühne bringt, sollte ihr der Recall sicher sein.